Ätherische Öle

Ätherische Öle wurden schon früher in vielen Kulturen, wegen ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften verwendet. Wir suchen heutzutage immer mehr nach alternativen Gesundheitspraktiken und kommen so, auch durch die Wissenschaft, zu einer Wiederentdeckung der positiven Wirkung ätherischer Öle, auf unsere Gesundheit.

So können wir Ätherische Öle für eine Vielzahl von Anwendungen im emotionalen und physischen Bereich nutzen.


Anwendungsmethoden der Ätherischen Öle:
- aromatische Diffusion

- äußerliche Anwendung auf der Haut
- innerlich, als Nahrungsergänzung

 

Die Ätherischen Öle werden meist mittels Dampfdestillation bei möglichst geringer Hitzeeinwirkung, unter Druck aus dem Pflanzenmaterial gewonnen. Um Öle von höchster Qualität und mit der richtigen chemischen Zusammensetzung zu erhalten, müssen die Temperatur und der Druck sehr genau überwacht werden. Genauso ist die Auswahl der richtigen Pflanzenart und die Ernte zum richtigen Zeitpunkt ebenso wichtig, wie das sorgfältig überwachte Extraktionsverfahren.
doTERRA arbeitet dafür eng mit einem weltweiten Netzwerk aus Chemikern und Pflanzenzüchtern für ätherische Öle zusammen, lässt die aromatischen Verbindungen der Pflanzen durch erfahrene Destillateure fachmännisch extrahieren und sie chemischen Analysen unterziehen, um Reinheit und Zusammensetzung sicherzustellen.

So sind die ätherischen Öle von doTERRA in garantiert reiner und geprüfter Qualität. 

 

CPTG - Certified Pure Tested Grade (Garantiert reine therapeutische Qualität) 
Das CPTG-Verfahren stellt die Wirksamkeit, Reinheit und gleichbleibende Qualität jeder Chrage sicher. 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du lust hast doTERRA und seine wundervollen Öle und andere Produkte kennen zu lernen, dann melde dich doch gerne bei mir.